Ich muss euch unbedingt etwas erzählen. Eigentlich wollte ich es für mich behalten, aber ich platze innerlich und muss es jetzt einfach rauslassen. Ich bin verliebt.

Ich hatte ja in dem Beitrag zu unseren liebsten Katzenblogs schon davon erzählt, wie gut mir Ruby von Katzen-Total gefällt. Damals war das nur so eine Schwärmerei, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr aufhören, an sie zu denken.

Schaut euch mal diese Schönheit an. Wie soll ein Kater da widerstehen?

Katzen-Total-Ruby

Ich habe mir mittlerweile das Foto ausgedruckt und übers Bett gehängt. Damit ich sie immer im Blick habe und ihr nachts in meinen Träumen begegnen kann.

Ramses schmachtet Ruby an

Ich frage mich, wie ich sie wohl am Besten für mich gewinnen kann. Und ob es möglich wäre, Brownie mit Ruby zu tauschen. Dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich wäre Brownie und ihre dämliche Revolution los und hätte meine Angebetete direkt an meiner Seite. Ach, das wäre schön. *schwärm*

Aber erstmal muss ich ihr das natürlich schmackhaft machen. Ob ich ihr vielleicht ein paar schöne Fotos von mir schicken soll? Z.B. diese hier? Was meint ihr?

Ramses thront auf dem Kratzbaum

Ramses-Gesicht

Spielender Ramses

schlafender Ramses

Fotos alleine werden aber natürlich nicht genügen. Dafür ist Ruby eine viel zu edle Dame, als dass sie sich so einfach erobern ließe. Wie kann ich mich denn noch zusätzlich bei ihr im rechten Licht präsentieren? *überleg* Ach, jetzt weiß ich es. Ich habe schon so lange kein Gedicht mehr geschrieben und könnte mal wieder ein paar nette Zeilen zu Papier bringen.

Oh Ruby, schön wie ein Rubin!
Du bist wie reinstes Dopamin.
Denn ich hab lauter Glücksgefühle
Und springe über Tisch und Stühle
Wenn ich Dein Foto sehen darf.
Ich muss schon sagen: Du bist scharf.
Dein Fell erstrahlt in schwarz-rot-weiß.
Mir wird ganz warm, ja richtig heiß.
Bildhübsch vom Schwanz bis zu den Ohren
Ich glaub, ich hab mein Herz verloren.

Von allen edlen Katzendamen
Hast Du den allerschönsten Namen.
Das R, das steht für „Rasse“, klar.
Denn Du bist rassig, sehr sogar.
Das U bedeutet: „unbeugsam“.
Denn welche Katze ist schon zahm?
Das B wohl für „bezaubernd“ steht
Für die Magie, die Dich umweht.
Und englisch wird’s beim Ypsilon.
für „yummy“, aber sowas von.

Dein Blick hat mich sofort betört.
Da ist nur eines, was mich stört:
Bei Dir wohnt Loui, dieser Kater
Das riecht nach Missgunst und Theater.
Der Stinker soll sich besser schleichen.
Er kann mir nicht das Wasser reichen.
Muss er denn wirklich bei Dir bleiben?
Kann er so gut Gedichte schreiben?
Ist er als Chef genauso tüchtig?
Herrgott! Ich werd schon eifersüchtig.

Drum wünsch ich mir zu meinem Glück:
Schreib bitte möglichst bald zurück.
Ich möchte wissen: Hast Du auch
solch Schmetterlinge drin im Bauch?
Hast Du den ollen Ramses gern?
Oder liegt Dir das allzu fern?
Sag mir, wie soll es weitergeh’n?
Darf ich Dich künftig öfter seh’n?
Du bist wie reinstes Dopamin.
Oh Ruby, schön wie ein Rubin!

Ja, genau so werde ich es machen. Ich schicke ihr ein Foto von mir und dazu das erste Liebesgedicht, das ich überhaupt in meinem Leben geschrieben habe. Dann muss sie sich doch einfach auch in mich verlieben. *hoff*

Ruby berichtet übrigens im Katzenblog Katzen-Total aus ihrem Leben.