Eigentlich stehe ich ja als Chef der WG über den Dingen. Nach meiner Wette tat mir Yuki aber dennoch ganz schön leid. Da hat er so fest an mich geglaubt und wurde leider enttäuscht. Als Entschädigung habe ich ihn eine Woche lang von seinen Pflichten in der WG entbunden, an der Einlösung seines Wetteinsatzes kam er aber natürlich trotzdem nicht vorbei. Wettschulden sind schließlich Ehrenschulden.

Die Vorbereitungen

Yuki hatte sich als Wetteinsatz ausgedacht, dass er auf einen Stapel aus fünf Kartons klettern und dort fünf Sekunden sitzen bleiben möchte.

Also haben wir gestern den Kartonstapel für ihn fertig gemacht. Es war gar nicht so einfach, fünf Kartons aufeinander zu stapeln, ohne dass der Stapel zu wackelig wird. Da musste ich persönlich ganz genau prüfen, dass der Wetteinsatz nicht zu gefährlich wird. Ich will ja nicht indirekt Schuld daran sein, wenn Yuki sich verletzt.

Ramses: Yuki, bist du bereit für deinen Wetteinsatz?
Yuki: Ja, auf jeden Fall. Kartons sind für mich gar kein Problem.
Ramses: Aber so ein Stapel aus fünf Kartons ist schon nochmal was Besonderes.
Yuki: Kann sein. Aber das macht es auch besonders aufregend. Eigentlich freue ich mich sogar richtig aufs Draufklettern.
Ramses: Ich wollte mich noch mal bei dir entschuldigen, dass ich dich in diese Lage gebracht habe.
Yuki: Das hab ich dir schon längst verziehen. Für mich bist du immer noch der beste Kumpel aller Zeiten.
Ramses: Dann bin ich ja beruhigt und wünsche ich dir viel Glück.

Der Wetteinsatz

Hier kommt Yukis Video von seinem Wetteinsatz.


Alle Folgen: TV-Show – Wetten, dass?