Da der Regen heute endlich mal eine Pause eingelegt hat, konnte Yuki seine Wette für unsere Katzen-Version von ‚Wetten, dass..?‘ drehen. Yuki hat sich für eine Außenwette entschieden und er hat uns angekündigt, dass es was Sportliches wird. Das klingt doch vielversprechend, oder?

Yukis Wette

Quietschie: Hallo Yuki! Heute ist es endlich soweit.
Yuki: Gott sei Dank. Ich bin schon seit Tagen ganz aufgeregt und konnte wegen des Regens nicht anfangen. Nicht mal trainieren konnte ich, weil alles nass war.
Quietschie: Oh, das ist natürlich ein Handycap. Willst du denn trotzdem heute antreten?
Yuki: Ja, auf jeden Fall. Wird schon klappen.
Quietschie: Dann sag uns mal, was du vorbereitet hast.
Yuki: Ich wette, dass ich einen 2-Meter-Sprung von unserem Tisch auf der Terrasse zur Fensterbank des Wohnzimmerfensters schaffe.
Quietschie: Du bist wie immer größenwahnsinnig.
Yuki: Quatsch! Wir sind doch Katzen. Da sollte so ein Sprung schon drin sein. Ein Katzensprung sozusagen.
Quietschie: Ich würde mich das nicht trauen. Und meiner Meinung nach ist das auch für Katzen trotz unserer guten Sprungkraft nicht machbar. Aber das ist ja deine Entscheidung. Ich hoffe nur, dass du dir nicht weh tust.
Yuki: ich bin überzeugt, dass ich das schaffen werde. Als Unterstützung habe ich mir aber trotzdem einen Assistenten besorgt. Der wird mich etwas motivieren, den Sprung zu wagen.
Quietschie: Alles klar. Dann wünsche ich dir Hals- und Beinbruch.
Yuki: Wie bitte?
Quietschie: Natürlich nicht im wörtlichen Sinne. *seufz*

Yuki Zwei Meter Sprung

Die Wettpatin

Quietschie: Warum muss ich bloß bei Yukis Wette die Patin spielen? Ich hatte mir fest vorgenommen, als Patin positiv zu sein und somit mein Patenkind mental zu unterstützen. Aber Yuki kann diesen Sprung niemals schafffen.
Brownie: Ich bin auch sehr gespannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es klappt.
Ramses: Ich glaube an Yuki. Wenn es einer schafft, dann er.
Brownie: Was ist denn dein Einsatz Quietschie, wenn Yuki es schaffen sollte?
Quietschie: Hmm, mal sehen. Da es ja jetzt langsam wieder wärmer wird, würde ich für uns alle ein Thunfisch-Eis herstellen. Und zwar eine XXL Portion.
Brownie: Lecker! Dann drücke ich Yuki jetzt ganz fest die Daumen. 🙂
Quietschie: Ich setze mich mal auf den Stuhl beim Gartentisch. Dann kann ich Yuki eventuell auffangen, damit er sich nicht zu sehr verletzt.

Top! Die Wette gilt!


Alle Folgen: TV-Show – Wetten, dass?