Endlich geht es mit unserer Katzen-Version von ‚Wetten, dass..?‘ weiter. Heute ist Quietschie mit ihrer Wette dran. Da sie ja so ein Schleckermäulchen ist, hat ihre Wette bestimmt auch etwas mit Futter zu tun. Wettpatin wird Brownie sein.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Und ihr?

Quietschies Wette

Ramses: Hallo Quietschie!
Quietschie: Hallo Ramses!
Ramses: Erzähl unseren Zuschauern doch mal, was du uns heute für eine Wette präsentieren wirst.
Quietschie: Also, ich wette, dass ich es schaffe, innerhalb von 60 Sekunden fünf Leckerlis aus einem Fummelbrett zu fummeln. Fressen werden ich die natürlich auch noch. Das gehört aber nicht zur Wette.
Ramses: Hab ich es mir doch gedacht. Eine Wette, die nichts mit Futter zu tun hat, hätte auch gar nicht zu dir gepasst. Welches Fummelbrett wirst du denn benutzen? Wir haben ja einige zur Auswahl.
Quietschie: Ich nehme das Brett, das wir uns letztes Jahr selber gebaut haben. Das ist nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach.
Ramses: Hast du viel trainiert?
Quietschie: Naja, da wir ja eh fast jeden Tag mindestens eins unserer Fummelbretter benutzen, war ich ohnehin im Training. Ich brauchte mich also nicht besonders vorbereiten.
Ramses: Dann hoffe ich, dass du recht hast, und dich nachher nicht ärgerst, wenn es nicht klappen sollte.
Quietschie: Wird schon gut gehen. Kann ich jetzt endlich anfangen? Ich hab Hunger.
Ramses: Ich muss nur noch schnell mit deiner Wettpatin sprechen. Aber du kannst gerne schonmal zum Fummelbrett gehen.

Die Wettpatin

Ramses: Hallo Brownie! Du bist heute Quietschies Wettpatin.
Brownie: Ja, genau. Und ich muss sagen, da habe ich Glück gehabt.
Ramses: Warum meinst du das?
Brownie: Na, Quietschie und Fressen, da kann doch nichts schief gehen. Ich tippe also auf jeden Fall darauf, dass Quietschie ihre Wette gewinnen wird.
Ramses: Da würde ich mich gerne anschließen. Trotzdem muss ich dich nach deinem Wetteinsatz fragen.
Brownie: Wenn ich wider Erwarten verlieren sollte, darfst du eine Woche lang Chef spielen und ich werde in der Zeit meine Revolutionspläne fallen lassen.
Ramses: Oh, das ist aber ein hoher Einsatz.
Brownie: Daran erkennst du, wie hoch mein Vertrauen in Quietschie ist.
Ramses: Na gut, dann kann es jetzt auch schon losgehen. Wie ich sehe, ist Quietschie bereit.

Top! Die Wette gilt.

 

Hat euch das in der Wette verwendete Fummelbrett gefallen? Dann findet ihr hier eine Anleitung zum Nachbauen.


Alle Folgen: TV-Show – Wetten, dass?