Teste dich – Lustige Tests über Katzen

Auf dieser Seite findet ihr unsere (nicht immer ernstgemeinten) Tests, mit denen ihr mehr über eure Katze und über euch erfahren könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Wörtersuche mit Katzenbegriffen

Wir haben darüber nachgedacht, dass unter unseren Lesern bestimmt auch ein paar Rätselfreunde zu finden sind. Warum also nicht die Rätselleidenschaft mit der Liebe für uns Katzen verbinden? Dafür haben wir für euch eine Wörtersuche mit Katzenbegriffen erstellt.

Insgesamt sind zehn Begriffe – vorwärts oder rückwärts, diagonal, waagerecht oder senkrecht – versteckt. Na, könnt ihr die Wörter finden?

Welche Katze der WG bist du?

Wir Katzen in der WG haben sehr unterschiedliche Charaktere. Alle, die unsere Beiträge regelmäßig lesen, haben das sicher schon mitbekommen. Heute habe ich für euch einen Test vorbereitet, mit dem ihr herausfinden könnt, welcher Katze aus der WG ihr am ähnlichsten seid. Der Test besteht aus acht Fragen, die sich um Themen wie Freizeitgestaltung, Essgewohnheiten und Hobbies drehen.

Ein kleiner Test: Wie gut kennst du deine Katze?

Oft denkt ihr Menschen, dass ihr eure Katze sehr gut kennt, weil ihr viel Zeit mit ihr verbringt. Und doch gibt es immer wieder ganz neue Seiten und Facetten an uns zu entdecken. Das passiert mir hier in der WG mit meinen Mitbewohnern auch sehr häufig.

Deshalb habe ich mir für euch einen kleinen Test ausgedacht, mit dem ihr herausfinden könnt, wie gut ihr eure Katze kennt. Vielleicht bringt er euch aber auch dazu, eure Katze neu oder noch besser kennenzulernen. Der Test besteht aus 10 Fragen, bei denen ihr jeweils schätzen müsst, wie eure Katze reagieren wird. Wir vier raten fleißig mit und bieten jeweils eine mögliche Antwort an. Schließlich sind wir ja Experten auf diesem Gebiet. Bei manchen Fragen kann auch eine ganz andere Antwort möglich sein.

Übrigens: Wenn ihr mehr als eine Katze habt, könnt ihr den Test mit jeder Katze nacheinander durchführen. Viel Spaß!