Wisst ihr noch, wer Ruby ist? Das ist die wunderschöne Katzendame, die im Blog Katzen-Total aus ihrem Leben berichtet. Ich hatte ihr im letzten Sommer ein Gedicht geschrieben, in dem ich ihr meine Liebe gestanden habe.

Ich war natürlich voller Hoffnung, dass sie mir auch nicht widerstehen kann. Schließlich bin ich wohl einer der süßesten Kater, die jemals gelebt haben. Wunderschöne Stunden zu zweit hätten wir verleben sollen; uns auf der Terrasse zusammen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, zusammen Leckerlis hinterherjagen, unsere WGs auf den Kopf stellen und uns nach all den Abenteuern abends auf dem Bett zusammenkuscheln. So zumindest hatte ich mir das vorgestellt.

Wochenlang habe ich voller Sehnsucht gewartet, aber leider hat die edle Ruby auf mein Liebesgedicht gar nicht reagiert. Ihr könnt euch vorstellen, wie geknickt ich die ganze Zeit war. Nur der Umzug konnte mich ein wenig von meinem Liebeskummer ablenken. So verzweifelt war ich am Ende, dass ich überlegt habe, vielleicht doch noch mit Brownie anzubandeln.

Doch dann, kurz vor Weihnachten, bekam ich plötzlich ein kleines Paket zugeschickt. Von meiner heiß geliebten Ruby. *schmacht*

Ramses mit Brief von Ruby

In dem großen Umschlag war eine Karte mit einer ganz lieben Botschaft von meinem Herzblatt, in der sie mir schreibt, wie glücklich sie mein Gedicht gemacht hat und dass sie mir als Dankeschön unbedingt eine Kleinigkeit schicken wollte. Diese Kleinigkeit ist ein Kalender für 2016 mit Fotos aus ihrer WG.  Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut und den Kalender gleich neben meine Tonne gehängt.

Ramses mit Kalender

Nun kann ich meine Ruby noch viel besser anschmachten. Einziger Wermutstropfen ist, dass in dem Kalender auch Fotos von Rubys WG-Mitbewohnern drin sind. Daher ist sie nicht jeden Monat zu sehen. Schade. Aber jetzt im Januar kann ich mich erstmal einen ganzen Monat an ihrem Anblick erfreuen. Wie man sieht, ist Ruby genauso verspielt wie ich. *schwärm* Vielleicht blättere ich danach direkt weiter zum Mai. Da sieht man, wie Ruby es sich auf dem Balkon gemütlich macht.

Ach, ich glaube, bald muss es endlich ein erstes richtiges Treffen von uns beiden geben. Mein vorgewärmtes Bettchen wartet schon auf sie.