Wir sind eine Katzen-WG am Niederrhein und haben beschlossen, uns nun auch im Internet auszutoben. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wollen wir uns hier kurz vorstellen.

Ramses

Ich wurde 2009 in Spanien geboren, kam aber, nachdem mein Start ins Leben dort nicht so gelungen war, 2010 nach Deutschland und kam direkt in der WG unter. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe noch keine Sekunde bereut, hierhin ausgewandert zu sein.

Seitdem ich hier bin, bin ich der Kopf der WG. Nichts passiert ohne meine Zustimmung. Um den Überblick über meine Untertanen, ups, ich meine natürlich Mitbewohner zu behalten, streife ich täglich mehrmals durch die WG und checke, dass noch alles nach Plan läuft.

Mehr über mich

Was ich gerne mag: Spielen, Schlafen, in meinem Revier nach dem Rechten sehen und mich ausgiebig bekuscheln lassen.

Worüber ich schreibe: Allgemeine Themen aus der WG, Gedichte

E-Mail: ramses (at) schnurrinchen.de

Meine meistgelesenen Beiträge:
Ein kleiner Test: Wie gut kennst du deine Katze?
10 alternative Katzenfutter
Balkonsicherung für Katzen

Video

Coming soon.

Yuki

Ich wurde 2010 geboren, bin also das Küken der WG. Urspünglich komme auch ich aus Spanien, wurde aber von Ramses zur Verstärkung geholt, da er als Ausgleich zu den beiden Mädels noch einen echten Kerl an seiner Seite haben wollte.

Aber ich stehe nicht nur Ramses zur Seite, sondern bin auch der Spaßvogel der WG. Wenn mich mal wieder eine meiner Clownseinlagen überkommt, bleibt hier kein Auge trocken. Selten ist mir langweilig, da mir immer irgendwas einfällt, was man in der WG noch erkunden kann.

Video

Coming soon.

Mehr über mich

Was ich gerne mag: Spielen, Spielen, Spielen.

Worüber ich schreibe: Neue Spielideen, Alles Wissenswerte über Katzen

E-Mail: yuki (at) schnurrinchen.de

Meine meistgelesenen Beiträge:
Miau Katzengras
Ganz viele Kartons und Leckerlis
Ist es wahr, dass Ketzen eher revier- als menschenbezogen sind?

Quietschie

Ich wurde 2009 direkt hier am Niederrhein geboren und bin mit Brownie eins der Gründungsmitglieder der WG. Ich bin ein wahres Gesangstalent, kenne mich mit den aktuellen Charts prima aus und quietsche die Melodien gerne stundenlang vor mich hin. Ab und zu werde ich euch bei Interesse gerne mit meinen Karaokoeinlagen beglücken.

Außerdem bin ich Expertin im Bereich Fummelbretter, sowohl was die beste Befüllung als auch was die beste Taktik zum Rausfummeln betrifft. Und ich betreibe unseren Online-Shop. Wenn ihr also Fragen dazu habt, meldet euch bei mir.

Mehr über mich

Was ich gerne mag: Fressen, Kuscheln, mir den Bauch kraulen lassen

Worüber ich schreibe: Neues aus der Katzenwelt, Shop und alles zum Thema Fressen und Fummeln

E-Mail: quietschie (at)schnurrinchen.de

Meine meistgelesenen Beiträge:
Pets Deli – Futtertest
Leckerlis selber machen
Anifit – Futtertest

Video

Brownie

Ich wurde 2009 geboren und bin mit Quietschie eins der Gründungsmitglieder der WG. Ich lass mich in keine bestimmte Rolle pressen, mach jeden Tag hier, worauf ich gerade Lust habe.

Seitdem wir 2010 Ramses mit in die WG genommen haben, ist hier nichts mehr wie es war. Daher hab ich mich zum Revoluzzer entwickelt. Und wenn mir grad nicht der Sinn nach Ramses‘ WG-Regeln ist, dann lass ich mich von meinem Personal durch die WG tragen, um mal von oben einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen und die Revolution gegen Ramses zu planen.

Bei Interesse am Projekt ‚Ramses? Nein Danke‘ schreibt mir.

Video

Coming soon.

Mehr über mich

Was ich gerne mag: Spielen, Kuscheln, Pläne schmieden

Worüber ich schreibe: Meine Revolution ‚Ramses?, Nein danke‘, allgemeine Themen

E-Mail: brownie (at) schnurrinchen.de

Meine meistgelesenen Beiträge:
DIY Anleitung: Kuschelecke mit Hängematte
Checkliste für den Umzug mit Katzen
DIY Anleitung im Test: Das Sternenkissen