Die Fussball-Europameisterschaft steht vor der Tür, und auch wir Katzen sind schon voll im EM-Fieber. Bis eben haben wir noch heftig diskutiert, welches Land denn nun das Turnier gewinnen wird, und wir alle vier haben eine unterschiedliche Meinung. Eine von uns wird aber auf jeden Fall richtig liegen. Und da kommst Du ins Spiel: Schließe dich einem unserer Tipps an und gewinne einen herrlich bequemen Sitzsack für Katzen (Größe 50 x 70 cm) in schwarz-rot-gold (oder wahlweise in anderen Landesfarben). Die einzig zu beantwortende Frage lautet: Wer wird Europameister?

Ramses tippt auf: SPANIEN

„Spanien olè! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Heimatland auch diesmal wieder Europameister wird. Genau wie die letzten beiden Male, 2008 und 2012. Bestimmt wollen sie es dreimal hintereinander schaffen. Außerdem bin ich ja selbst der lebende Beweis dafür, dass aus Spanien besonders gute Qualität kommt…“

EM Tipp Ramses: Spanien

Yuki tippt auf: FRANKREICH

„Beim Thema Sport bin ich ganz klar der Experte hier in der Katzen-WG. Ich habe alle Kader genauestens analysiert und tippe auf die Franzosen. Die haben erstens den Heimvorteil und zweitens diesen schönen Turm aus Eisen in Paris, den ich gern mal hochkraxeln würde. Viel höher als der Baum auf unserer Terrasse kann der doch nicht sein, oder?“

EM Tipp Yuki: Frankreich

Quietschie tippt auf: DEUTSCHLAND

„Wer Europameister wird? Na, unsere Jungs natürlich. Die WM haben wir ja auch gewonnen. Ich werde mich auch diesmal wieder mit einer Dose Thunfisch und einem schwarz-rot-goldenen Schal vor den Fernseher setzen, alle Spiele schauen und die Pfoten drücken. Wobei, eigentlich reicht bei mir ja ein rot-goldener Schal, denn schwarz bin ich ja selbst.“

EM Tipp Quietschie: Deutschland

Brownie tippt auf: EINE DER ANDEREN MANNSCHAFTEN

„Spanien, Frankreich und Deutschland mögen ja vielleicht die Favoriten sein, aber ich glaube, dass ein ganz anderes Land Europameister wird. Ich hatte ja schon immer ein Herz für die Außenseiter. Und wie ihr wisst, schwimme ich ohnehin gern ein bißchen gegen den Strom. Außerdem habe ich durch diesen Tipp sage und schreibe 21 Teams im Rennen. Clever, ne?“

EM Tipp Brownie: Eins der anderen Länder

Und, was meinst du? Eine von uns Katzen hat auf jeden Fall recht. Wem stimmst du zu? Schreibe der Katze, deren Tipp du dich anschließt, eine Mail mit dem Betreff „EM-Tipp“. Die Adressen lauten:

ramses (at) schnurrinchen.de
yuki (at) schnurrinchen.de
quietschie (at) schnurrinchen.de
brownie (at) schnurrinchen.de

Natürlich darfst du dich nur einem von uns anschließen. Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Einsendeschluß ist bei Anpfiff des Eröffnungsspiels, also am 10.06.2016 um 21 Uhr. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Viel Spaß beim Tippen!


Hier noch ein kleiner Ausblick wie gemütlich man auf dem Sitzsack liegen kann.

Sitzsack