Unser Blog feiert heute sein halbjähriges Bestehen. Das möchten wir gerne mit euch Lesern feiern.

Die Erstellung der Beiträge macht uns immer sehr viel Spaß und wir hoffen natürlich, dass wir euch mit unseren Geschichten gut unterhalten können. Bei Facebook haben wir mittlerweile schon über 1000 Abonnenten und auch bei Instagram folgen unseren Bildern ca. 130 Katzenliebhaber. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wir haben uns daher überlegt zum halbjährigen Bestehen ein Gewinnspiel zu veranstalten und ein Katzenbett zu verlosen.

Wir stellen euch 10 Fragen, zu denen ihr die Antworten hier im Blog finden könnt. Wer regelmäßig mitgelesen hat, kann die Fragen vielleicht direkt beantworten. Ansonsten findet ihr die Antworten, in dem ihr ein wenig auf der Seite stöbert. Vor jeder Antwort steht ein Buchstabe. Wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, ergibt sich aus den Buchstaben, die vor den richtigen Antworten stehen, ein Lösungswort.

Ihr habt bis zum 19.07.2015 Zeit, die Fragen zu beantworten und eine E-Mail mit dem Lösungswort an mich (brownie@schnurrinchen.de) zu schicken. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir ein Katzenbett mit süßem Katzenstoff.

rundes Katzenbett Katzen1

Wer ist das „Küken“ der Katzen-WG?
R:Yuki
S:Quietschie
K:Ramses

Wie viele Muskeln haben wir Katzen in jedem Ohr?
C: 24
E: 32
A: 56

Wie ist mein Wahlspruch, um Ramses als Chef abzusetzen?
H: Mit Brownie die Welt erobern.
T: Frauen an die Macht.
V: Ramses? Nein, danke.

Was ist das Besondere an dem Fummelbrett, das wir in der WG selber gebaut und hier im Blog vorgestellt haben?
Z: Es ist komplett blau.
O: Über den Fummelbehältern hängen Tischtennisbälle, um das Fummeln schwerer zu machen.
E: Es besteht aus Klopapierrollen.

Wer hat im Rahmen des perfekten Katzen Dinners diese Speise zubereitet?

servierfertige Bällchen

N: Ramses
L: Quietschie
E: Yuki

Was mag Ramses überhaupt nicht?
U: Winter und Schnee
T: Thunfisch und Lachs
V: Ruby von Katzen-Total

Welches ist unser liebstes Katzenzitat?
S: Die Katze gibt vor, zu schlafen, um desto klarer sehen zu können (François-René Vicomte de Chateaubriand).
T: Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte (Francesco Petrarca).
Z:Eine Katze ist dein Chef, versteht es aber, dir auf liebenswürdige Weise das Gegenteil glaubhaft zu machen (Engelbert Schinkel).

Auf welcher weiteren Plattform posten wir regelmäßig Bilder aus der WG?
E: Twitter
I: Instagram
A: Pinterest

Welchen Katzenschutzverein haben wir euch im Blog vorgestellt?
R: Katzenhilfe Goldpfote
O: Katzenhilfe Zakynthos
D: Katzenhilfe Bastet

Welchen besonderen Platz in der WG, den wir euch schon vorgestellt haben, besetzt Yuki sehr gerne?
E: Hollywoodschaukel auf der Terrasse
M: Kratzbaum mit Leckerlihalter
N: Catwalk mit Fußbodenheizung

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen! Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen zu unserem Gewinnspiel.