Gewinnspiel zur Heimtiermesse in Düsseldorf vom 10.06.-11.06.2017

In den letzten Monaten war es hier im Blog leider sehr ruhig, da wir kaum Zeit zum Schreiben gefunden haben. Als Entschädigung dafür habe ich heute aber ein tolles Gewinnspiel für euch; und zwar könnt ihr 2 x 2 Eintrittskarten für die neue Heimtiermesse gewinnen, die vom 10.06. – 11.06. in Düsseldorf stattfindet. Die Karten sind für beide Tage gültig.

Die Heimtiermesse in Düsseldorf – Faszination Heimtierwelt

In diesem Juni findet zum ersten Mal die neue Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ in Düsseldorf statt. Auf der Messe wird es Infos zu den verschiedenen Aspekten der Heimtierhaltung wie z.B. Gesundheit, Pflege und Ernährung geben. Die Messe ist zwar nicht nur auf uns Katzen spezialisiert, auch Hunde, Vögel, Nager uvm. werden thematisiert, aber für alle Katzenfans gibt es auf der Messe sicher genug zu entdecken.

Auf den 8000qm im Areal Böhler wird den Besuchern ein buntes Messeprogramm mit verschiedenen Auftritten, Vorträgen und Aktionen rund um das Thema Haustier geboten. Außerdem sind natürlich zahlreiche Aussteller und Experten aus der Heimtierbranche vertreten, wie. z.B. die Futterhersteller Landfleisch und Applaws Petfood oder der Tiermöbelhersteller Trixie Heimtierbedarf GmbH & Co. KG.

Die Veranstalter haben sich dafür entschieden, bei der Messe auf die dauerhafte Ausstellung von Tieren zu verzichten und stattdessen nur kurze Auftritte ins Programm zu nehmen. Das gefällt uns sehr gut. Genau aus dem Grund, weil wir die dauerhafte Ausstellung von Tieren nicht unterstützen wollten, waren wie noch nie auf einer Heimtiermesse und werden daher in Düsseldorf sicherlich auch vorbei schauen. Ist ja quasi bei uns um die Ecke. Wir sind schon sehr gespannt.

Weitere Infos zu der Messe könnt ihr auf www.faszination-heimtierwelt.de nachlesen.

Faszination Heimtierwelt 2017

Das Gewinnspiel

Für das Gewinnspiel wurden uns vom Veranstalter 2 x 2 Karten zur Verfügung gestellt. Um teilzunehmen, müsst ihr nur einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben. Wir würden gerne von euch wissen, ob ihr schon mal auf einer Heimtiermesse wart und was eure Erfahrungen waren. Oder schreibt uns, warum ihr gerne die Heimtiermesse in Düsseldorf besuchen möchtet. Zeit dafür habt ihr eine Woche lang, bis 25.05.2017.

Unter allen Kommentaren verlosen wir dann 2 x 2 Eintrittskarten, und benachrichtigen die Gewinner per E-Mail. Bitte denkt daher daran, beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse mit anzugeben. Die weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Glück und den Gewinnern natürlich viel Spaß auf der Messe.

Heimtiermesse Duesseldorf Eintrittskarten

Und ab jetzt gibt es wieder regemäßiger neue Beiträge im Blog. Versprochen!

 

Von |2017-05-18T16:24:55+00:0018.Mai.2017|Kategorien: Neues aus der Katzenwelt|Schlagwörter: |6 Kommentare


Blog Abonnement

Hat dir der Beitrag gefallen und du möchtest regelmäßig über neue Beiträge informiert werden?
Dann gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Autor:

Ramses
Ramses lebt seit 2010 in der Katzen-WG. Er wurde in Spanien geboren, zog aber aufgrund der besseren Lebensbedingungen nach Deutschland. Er beschäftigt sich mit den Themen Projektmanagement, Teamleitung und Arbeitsmotivation. Er hat aber auch eine lyrische Ader und teilt seine Gedichte gerne hier auf dem Blog. Erreichen könnt ihr Ramses unter ramses (at) schnurrinchen.de

6 Comments

  1. Christina Knull 19. Mai 2017 um 6:32 Uhr - Antworten

    Huhu,
    da ich nicht Katzenbesitzer bin, sondern auch ein Pony habe, bin ich regelmäßig auf der Equitana, aber lieber auf der Hund und Pferd in Dortmund.
    Die mag ich lieber, weil die kleiner und nicht ganz so überfüllt ist, wie die Equitana.
    Und die Equitana OpenAir ist auch schöner, durch die Penair Atmosphäre.
    Wegen meiner Katze war ich letztes Jahr auf einer Katzenmesse (ich glaube auch in Dortmund)
    Da habe ich eine tolle Spielangel gekauft. Die habe ich dann verschenkt, weil meine Katze nicht spielte.
    Leider ist Nicky vor 5 Wochen verstorben.
    Ich habe jetzt 2 neuen Notfällen (einem aus Spanien und einem aus Deutschland) ein neu7es zu Hause geben können.
    Beide sind zwar schon 7+8, aber spielen sehr gerne.
    Deshalb würde ich sehr gerne auf die Messe, um mit Glück wieder ein ausgefallenes Spielzeug zu finden.
    Was mir übrigens nicht gefallen hat, auf der Messe, war die Katzenausstellung.
    Kleine Käfige mit gestressten Katzen; Maulatmung bei Persern mit platten Nasen; da musste ich schnell gehen.
    Noch ein Hinweis:
    Ich habe anhand Eurer DIY Anleitung für mich und den Tierschitz in Spanien Sternenkissen selber genäht.
    Für den Tierschutz 4 Stück; alles sind permanent beleg.
    Dieses Kissen ist der absolute Hit.
    Auch mein Garfi aus Spanien, der dort immer so ein Kissen hatte, hat mein selbstgenähtes in seinem neuen zu Hause direkt angenommen.
    Eure Seite ist Super; Vielen Dank und weiter so
    Viele Grüße
    Christina Knull mit Garfi und Mini

  2. Norbert Wild 20. Mai 2017 um 23:39 Uhr - Antworten

    Ich war noch nie auf der Heimtiermesse, möchte also 2 Karten gewinnen1

  3. Laura 23. Mai 2017 um 15:23 Uhr - Antworten

    Ich würde auch gerne auf die Messe. Kenne nur andere Hunde und Katzenmessen.

    Liebe Grüße

  4. Anonymous 23. Mai 2017 um 18:06 Uhr - Antworten

    Ich hoffe sehr, dass es in Düsseldorf vieles für Katzenfreunde zu sehen gibt. Denn die zuletzt besuchte Hund und Katz in Dortmund war doch eher etwas für Hundeliebhaber. Ich möchte meinen Vierbeinern gutes, gesundes und abwechslungsreiches Futter bieten und das ein oder andere Spielzeug – obwohl es hinterher meist wieder nur rumliegt – wird doch von der Messe mitgebracht. Vor zwei Jahren war ich schon einmal in Düsseldorf auf der Messe und da es auch bei mir nur „kurz“ um die Ecke ist gehört ein Besuch quasi ein Muss.

  5. Andrea Braun 24. Mai 2017 um 23:55 Uhr - Antworten

    Bis jetzt war ich noch auf keiner Heimtiermesse und bin daher sehr neugierig was es dort alles zu sehen und erleben gibt.

  6. Karlchen Stochen 25. Mai 2017 um 2:07 Uhr - Antworten

    Eine Heimtiermesse! Und auch noch fast vor meiner Haustür! Da muss ich hin.

    Übrigens ein toller Blog hier. Hab gerade den Test gemacht. Daumen hoch!

Hinterlassen Sie einen Kommentar