Uns Katzen wird immer nachgesagt, dass wir egoistisch sind, und uns nur um unser eigenes Wohlergehen kümmern. Dass dem aber nicht so ist, beweist die Geschichte von Bob, dem Streuner. Ihr wisst schon, das ist der Kater, der sich einem drogenabhängigen, arbeitslosen Straßenmusikanten angenommen und ihm wieder auf die Beine geholfen hat. Naja, eigentlich haben sich die beiden ja gegenseitig wieder auf die Beine geholfen. Denn Bob war verletzt, als er James kennengelernt hat.

Aus dieser Begegnung ist auf jeden Fall eine wundervolle, innige Freundschaft entstanden, über die schon einige Bücher geschrieben wurden. Natürlich hat auch Hollywood die rührende Geschichte entdeckt und einen Kinofilm darüber gedreht. Ich schätze mal, da muss Ramses bald seine Top 10 Liste über Filme mit Katzen anpassen.

Bob, der Streuner kommt am 12.01.2017 in die Kinos und uns wurden tolle Preise zur Verfügung gestellt, die wir zum Kinostart verlosen können.

Was gibt es zu gewinnen

Insgesamt haben wir diese vier tollen Preise für euch:

1 x 2 Kinogutscheine für ‘Bob, der Streuner’ (in allen Kinos in Deutschland einlösbar)

1 x Hörbuch mit den Büchern ‘Bob, der Streuner’ & ‘Bob und wie er die Welt sieht’ (Bastei Lübbe Verlag)

1 x Katzen Malbuch: Malen und Entspannen (Ullmann Verlag)

1 x Kinoplakat ‘Bob, der Streuner’

Bob der Streuner Gewinnspiel

Das Gewinnspiel geht bis zum 5.1.2017, so dass wir die Kinokarten rechtzeitig zum Kinostart verschicken können. So müsst ihr nicht warten, bis ihr Bob endlich im Kino sehen könnt. Wusstet ihr eigentlich, dass Bob sich in dem Film selber spielt? Was für ein besonderer Kater!

Wie ihr gewinnen könnt

Bob, der Streuner, ist sicher ein außergewöhnlicher Kater, aber bestimmt nicht der Einzige, der eine besondere Beziehung zu seinem Menschen aufgebaut und dadurch dessen Leben verändert hat.

Schreibt uns eure Geschichten und besonderen Erlebnisse mit eurer Katze bzw. euren Katzen. Unter allen Einsendungen wählen wir die vier Schönsten aus. Diese vier Gewinner zusammen mit ihren Geschichten werden am Freitag (6.1.2017) in unserem Blog bekanntgegeben und separat per E-Mail informiert. Also bitte vergesst nicht, eure E-Mail-Adresse anzugeben.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt mir eure Geschichte bis 5.1.2017 in einer E-Mail an brownie@schnurrinchen.de oder schreibt sie als Kommentar unter diesen Beitrag.

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier. Ich wünsche euch viel Glück und bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.

Bob-der-Streuner


Update 06.01.2017:

Unser Gewinnspiel ist bereits vorbei. Falls ihr zu spät für die Teilnahme wart oder bei uns kein Glück hattet, schaut doch mal bei Coco und Nanju vorbei. Die beiden haben auch ein Gewinnspiel zum Kinostart von Bob, der Streuner laufen und das geht noch bis 08.01.2017.