Damit uns in der WG nicht langweilig wird, haben wir uns verschiedensten Spielkram angeschafft. Einen davon möchte ich euch heute vorstellen, nämlich den Pipolino.

Der Pipolino ist ein Futterspender, in den man Trockenfutter oder Leckerlis füllen kann. An die Leckerlis kommen wir nur ran, wenn wir den Pipolino über den Boden rollen. Je nachdem, wie die Schwierigkeit eingestellt ist, kann das auch schon mal eine Weile dauern.

Pipolino Katzenspielzeug

Wie ihr auf den Bildern seht, haben die Löcher verschiedene Größen. Man kann den Pipolino damit auf verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, bzw. die Größe der Öffnungen nach der Größe der Leckerlis richten. In der Anfängereinstellung fallen fast bei jedem Anstupsen Leckerlis aus den Löchern, in der Expertenvariante ist nur noch ein Loch geöffnet, welches auch nicht allzu groß ist. Da muss man dann schon etwas geduldiger werden.

Wenn man sich den Pipolino gerade neu angeschafft hat, sollte man erstmal mit der einfachen Variante anfangen. Denn Erfolgerlebnisse motivieren ja zusätzlich. 🙂 Wir in der WG sind mittlerweile fast alle bei der Expertenvariante angelangt. Aber wir benutzen den Pipolino ja auch regelmäßig und haben dementsprechend viel Übung.

Pipolino7

Pipolino2

Pipolino8

Pipolino6

Pipolino Snackrolle

Pipolino

Kaufen kann man den Pipolino in fast jedem größeren Tierfachgeschäft. Im Internet kann man ihn z.B. bei Zooplus oder bei Amazon erwerben. Es gibt ihn auch in verschiedenen Farben und Größen.

Damit ihr noch einen besseren Überblick über die Nutzung bekommt, haben wir auch endlich unser erstes Video gedreht. Wir üben noch, also seid nicht zu streng bei der Beurteilung der Qualität. 🙂