Letzte Woche konntet ihr hier im Blog abstimmen, wer bei unserer Version von ‚Wetten, dass..?‘ Wettkönig wird. Dabei hattet ihr die Wahl zwischen meiner Futterwette, Cocos und Brownies Parcours, Ramses‘ verrückter Stapelchallenge und Yukis wagemutigem 2-Meter-Sprung.

Bis kurz vor Schluss lagen Yuki und Coco gleichauf, was die Wahl richtig spannend gemacht hat. Wir saßen hier in der WG vor dem Rechner und haben mitgefiebert. Ich hatte ja gehofft, dass mir noch ein paar Kurzentschlossene zur Aufholjagd verhelfen und die Krone sichern. Das hat aber leider nicht geklappt. Also blieb nur die Entscheidung zwischen Coco und Yuki. Am Ende konnte einer der beiden die Wahl knapp mit einer Stimme Vorsprung für sich entscheiden. Unser Wettkönig heißt: YUKI.

Für einen echten Wettkönig ist es natürlich unerläßlich, eine standesgemäße Krone zu tragen. Die haben wir Yuki heute morgen feierlich überreicht. Schaut mal, wie sehr sich Yuki gefreut hat, als wir ihm die Krone gezeigt haben.

Yukis Freude über die Krone

Seitdem sitzt er mit der Krone auf dem Kopf in seinem Karton und geniesst die Aufmerksamkeit. Außerdem freut er sich natürlich schon auf seinen Gewinn. Denn der Wettkönig erhält ja eine Überraschung als Geschenk. Da müssen wir uns jetzt mal genau überlegen, was Yuki wohl am meisten gefallen würde. Sobald die Überraschung da ist, werden wir euch natürlich davon berichten.

Aber nicht nur der Wettkönig konnte ja etwas gewinnen, sondern auch unsere Leser, die an der Wahl teilgenommen haben. Zuerst möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die ihre Stimme abgegeben haben. Ohne euch hätten wir keinen Wettkönig krönen können. Die Ehre, den Gewinner zu ziehen, hatte natürlich Yuki als Wettkönig. Und der Gewinner bzw. die Gewinnerin ist: IRENE POSPISIL. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Spaß mit den Baldriankissen.

Wir hoffen, euch hat unsere Katzen-Version von ‚Wetten, dass..?‘ gefallen. Ganz herzlich möchten wir uns auch nochmal bei Coco für ihre Gastwette bedanken. Damit hat sie uns und unseren Lesern eine große Freude bereitet.

Wir überlegen schon, welche andere TV-Show wir demnächst nachspielen. Lasst euch überraschen! 🙂