Wahl zum Wettkönig

Da wir nun in unserer Katzen-Version von ‚Wetten, dass..?‘ alle unsere Wetten absolviert haben, ist es Zeit für die Wahl des Wettkönigs. Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass wir diese Wahl gar nicht benötigen; denn welche Wette könnte besser sein als mein 2-Meter-Sprung? Aber wir hatten uns ja am Anfang dafür entschieden, dass wir unsere Leser abstimmen lassen wollen. Und meine Mitbewohner waren von meinem Vorschlag, mich ohne Wahl zum Wettkönig küren zu lassen, auch eh nicht so begeistert.

Ablauf der Wahl

Daher seid ihr nun an der Reihe. Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns dabei den Namen der Katze, die Wettkönig werden soll. Zeit dafür habt ihr bis Sonntag, den 17.07.2016 24 Uhr. Denkt bitte daran, im entsprechenden Feld eure E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir euch über einen eventuellen Gewinn auch informieren können.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir diese beiden Baldriankissen:

Gewinn Wettkönig

Die Katze, die Wettkönig wird, erhält als Belohnung ein Überraschungspaket, welches je nach Vorliebe der Katze Leckerlis und/oder Spielzeug enthält. Quietschie würde z.B. ein Paket voller Thunfisch bekommen. Ich dagegen würde mich mehr über Spielzeug freuen.

Die Teilnahmebedingungen zu dieser Wahl findet ihr hier.

Die Wetten

Hier nochmal eine Liste der Katzen mit ihren Wetten:

Wette 1 – Brownie

Brownie hat gewettet, dass sie es schafft, innerhalb einer Minute 5x über einen Holzbalken zu balancieren.

Zum Beitrag: Brownies Wette


Wette 2 – Ramses

Ramses hat gewettet, dass er 10 kleine Dinge auf sich stapeln lassen und das 5 Sekunden halten kann.

Zum Beitrag: Ramses‘ Wette


Wette 3 – Quietschie

Quietschie hat gewettet, dass sie es schafft, innerhalb einer Minute 5 Leckerlis aus einem Fummelbrett zu fummeln.

Zum Beitrag: Quietschies Wette


Wette 4 – Yuki

Yuki hat gewettet, dass er einen 2-Meter-Sprung von unserem Tisch auf der Terrasse zur Fensterbank des Wohnzimmerfensters schafft.

Zum Beitrag: Yukis Wette


Wette 5 – Gastkatze Coco

Coco hat gewettet, dass sie den Agility-Parcours 5 Mal abgehen kann, ohne ein Leckerli zu bekommen.

Zu den Beiträgen: Coco&Nanjus Blog – Cocos Wette , Schnurrinchen – Cocos Wette

>

 

Wir sind schon sehr gespannt, wer Wettkönig wir. Also stimmt fleißig ab. Am besten für mich, ich brauche nämlich mal wieder neues Spielzeug. Aber lasst euch von mir nicht beeinflussen. 😉

Von |2017-01-29T13:51:44+02:0012.Juli.2016|Kategorien: Spielideen|Schlagwörter: |22 Kommentare


Blog Abonnement

Dir hat der Beitrag gefallen und du möchtest regelmäßig über neue Beiträge informiert werden?

Autor:

Yuki
Yuki lebt seit 2011 in der Katzen-WG. Vorher lebte er in Nordspanien, kam aber zu Ramses' Unterstützung an den Niederrhein. Seine Themenschwerpunkte sind Sport und Freizeit. Er verblüfft aber auch immer wieder durch sein breites Allgemeinwissen, welches er in der Kategorie 'Ist es wahr, dass ..' zum Besten gibt. Erreichen könnt ihr Yuki unter yuki (at) schnurrinchen.de.

22 Comments

  1. Avatar
    Irene Pospisil 12. Juli 2016 um 15:17 Uhr - Antworten

    Meine Güte, ist mir das schwer gefallen einen Wettkönig zu benennen. Ich fand ALLE super.
    Nun habe ich mich für Brownie entschlossen. Das würde ja nun wirklich nicht jede Katze machen.
    Auf einen Brett hin und her zu laufen.

  2. Avatar
    Manu 12. Juli 2016 um 15:28 Uhr - Antworten

    Ich bin für Ramses, den Sieger der Herzen. 🙂

  3. Avatar
    jules 12. Juli 2016 um 15:46 Uhr - Antworten

    Meine Stimme geht an Quietschie, die Königin des Fummelbretts.

  4. Avatar
    Christian 13. Juli 2016 um 14:27 Uhr - Antworten

    Meine Stimme geht an Coco. Ohne Essen hätte ich nix gemacht.

  5. Avatar
    Kevin 13. Juli 2016 um 14:31 Uhr - Antworten

    Eine Stimme für Coco 🙂

  6. Avatar
    Juliane 13. Juli 2016 um 14:57 Uhr - Antworten

    Ich stimme für Coco 🙂

  7. Avatar
    Gisela 13. Juli 2016 um 16:00 Uhr - Antworten

    Mich hat Yukis Sprung sehr begeistert, ich stimme für ihn.

  8. Avatar
    Karl-Heinz Grube 14. Juli 2016 um 11:55 Uhr - Antworten

    Hallo, also ich stimme für Coco.
    Mir hat imponiert, dass Coco ganz offenbar die Anleitungen ihrer Trainerin und Katzenmutter verstanden und umgesetzt hat und auf ihr Leckerli erst nach Abschluss des Wettbeitrages bestanden hat. Große Klasse. Und… Gif my fife!! Das ist doch zu putzig. Die Zwei sind ein gutes Team und haben ganz offenbar einen prima Draht zueinander. Oder auch Liebe? Eher ja!

  9. Avatar
    Hilde Grube 14. Juli 2016 um 15:12 Uhr - Antworten

    Ich stimme für Coco, denn sie hat mich begeistert, gib me Five!

  10. Avatar
    Bärbel 15. Juli 2016 um 0:45 Uhr - Antworten

    Ich stimme für Ramses, der ist einfach mein Lieblingskater und hat sich bei seiner Wette tapfer geschlagen.

  11. Avatar
    Franz V. 15. Juli 2016 um 12:28 Uhr - Antworten

    Meine Stimme geht an Quietschie.

  12. Avatar
    Paulo 15. Juli 2016 um 19:17 Uhr - Antworten

    Schwierige Entscheidung, aber ich würde meine Stimme an Yuki geben. Den Sprung würde meine Katze sich wohl nicht trauen.

  13. Avatar
    Gianna Sirsch 16. Juli 2016 um 13:54 Uhr - Antworten

    Ich stimme für ,,,

    *** Trommelwirbel***

    YUKI!!!

    ***Tusch!***

    🙂 🙂 🙂

  14. Avatar
    Elmar Pickhardt 16. Juli 2016 um 14:46 Uhr - Antworten

    Ich stimme auch für Yukis Supersprung.

  15. Avatar
    Kater Marlon 16. Juli 2016 um 15:34 Uhr - Antworten

    Ich fand die Parcours-Leistungen am besten, deswegen sehe ich Brownie und Coco vorne. Da ich ja aber nur eine Stimme habe, bekommt sie Brownie, weil sie noch nicht so viele hat.

  16. Avatar
    Schnurrkönig 16. Juli 2016 um 20:43 Uhr - Antworten

    Meine Top3:

    3. Ramses

    2. Coco

    1. Yuki

  17. Avatar
    Rudi Hemmes 17. Juli 2016 um 0:17 Uhr - Antworten

    Für Quietschie! Sie ist die süßeste. 😉

    • Avatar
      Franz V. 17. Juli 2016 um 11:11 Uhr - Antworten

      genau! 🙂

  18. Avatar
    Volker L. 17. Juli 2016 um 10:42 Uhr - Antworten

    Eigentlich haben es ja alle verdient, Wettkönig zu werden. Ich stimme aber für Ramses. Seine Wette war am spannendsten.

  19. Avatar
    Hubert 17. Juli 2016 um 20:03 Uhr - Antworten

    Uns hat Brownie überzeugt. Wir würden sie gerne als Wettkönig sehen.

  20. Avatar
    Clippy und Snippy 17. Juli 2016 um 20:43 Uhr - Antworten

    Geschicklichkeit, Geduld, Mut und Disziplin… jede Wette hat eine andere Stärke gezeigt, deshalb fällt es schwer, sich zu entscheiden – aber am meisten hat uns wohl der mutige YUKI imponiert, deshalb stimmen wir für ihn 🙂

  21. Avatar
    Cornelia Knobloch 17. Januar 2018 um 22:34 Uhr - Antworten

    Ich stimme für Coco.
    Sie hat die Anweisungen und Zeichen ihrer Katzenmutter sehr gut verstanden und umgesetzt. Und erst nach der Wette ihr Leckerli geworden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar