Heute geht es weiter mit unserem Katzen-‚Wetten, dass..?‘. Dieses Mal ist Ramses dran. Und der hat sich was ganz Verrücktes ausgedacht. Nachahmen sollte man das nur, wenn man ganz sicher ist, das unbeschadet überstehen zu können. Aber es war ja klar, dass sich Ramses, der selbsternannte Chef, etwas Besonderes ausdenken würde.

Ramses‘ Wette

Brownie: Hallo Ramses! Du hast dir für deine Wette etwas ganz besonders Schweres ausgesucht. Erzähl unseren Zuschauern doch mal, was du genau machen wirst.
Ramses: Aber gerne. Ich werde mich seitlich auf ein Kissen legen. Dann wird meine Assistentin 10 kleine Teile auf mich drauf legen.
Brownie: Nicht gerade etwas, was man bei Katzen vermuten würde. Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen.
Ramses: Ach, ich sehe das ganz gelassen. Die Teile tun mir ja nicht weh. Und zu schwer sind sie auch nicht. Aber du hast mich gar nicht ausreden lassen. Denn die große Herausforderung kommt ja noch.
Brownie: Dann schieß mal los.
Ramses: Sobald die 10 Teile auf mir drauf liegen, werde ich sie noch 5 Sekunden auf mir liegen lassen und erst dann ist die Wette gewonnen.
Brownie: Da hast du dir wirklich was vorgenommen. Wie sahen deine Trainingseinheiten aus?
Ramses: Die waren schon sehr anstrengend. Ich musste mich mit meiner Assistentin erst richtig einspielen. Du weißt schon, dass sie die Teile richtig auf mich drauf legt. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
Brownie: Aber jetzt passt es zwischen euch?
Ramses: Ja, ich habe ein gutes Gefühl.
Brownie: Wir wünschen dir alle viel Glück.

Der Wettpate

Brownie: Hallo Yuki! Du bist heute Ramses‘ Wettpate.
Yuki: Ja, da bin ich sehr stolz drauf. Dass ich bei meinem Kumpel Pate spielen darf.
Brownie: Dann glaubst du sicher, dass er seine Wette gewinnen wird?
Yuki: Auf jeden Fall.
Brownie: Wenn Ramses es allerdings doch nicht schaffen sollte?
Yuki: Das wird nicht passieren.
Brownie: Und wenn doch? Auch wenn du meinst, dass das sehr unwahrscheinlich ist, musst du uns deinen Wetteinsatz nennen.
Yuki: Na gut. Wenn Ramses die Wette verliert, dann werde ich auch etwas stapeln. Und zwar 5 verschieden große Kartons aufeinander. Dann werde ich auf den Karton-Stapel drauf klettern und 5 Sekunden drauf sitzen bleiben.
Brownie: Das passt ja gut zu Ramses‘ Wette. Dann wird es jetzt spannend. Wie ich sehe, haben sich Ramses und seine Assistentin schon fertig gemacht. Dann kann es jetzt losgehen.

Top! Die Wette gilt.

Und nun viel Spaß bei Ramses‘ Wette:


Alle Folgen: TV-Show – Wetten, dass?