Katzen-Version von Wetten, dass..?

Habt ihr früher auch so gerne Wetten, dass..? im Fernsehen geschaut? Wir haben es uns dabei in der WG immer mit ganz viel Leckerlis vor dem Fernseher bequem gemacht. Da die Sendung mittlerweile leider abgesetzt wurde, haben wir uns überlegt, einfach eine Katzen-Version davon zu machen.

Für alle, die die Sendung nicht kennen, hier die Regeln:

Die Regeln sind eigentlich genau wie im Original. Wir vier haben uns jeweils eine Wette überlegt, die wir innerhalb von ein paar Wochen durchgeführt haben. Für jede Wette steht einer der anderen drei als Pate bereit. Der Wettpate tippt, ob die Wette gewonnen oder verloren wird. Liegt er falsch, muss er einen vorher besprochenen Wetteinsatz einlösen.

Zu jeder Wette haben wir hier im Blog einen Beitrag mit Video gepostet. Wenn alle Wetten abgeschlossen sind, seid ihr an der Reihe. Dann müsst ihr abstimmen, wer von uns der Wettkönig wird. Etwas zu gewinnen gibt es dann natrürlich auch. Die Details dazu geben wir euch nach der letzten Wette bekannt.

 

Die Wetten

Wetten, dass - Brownie

Brownies Wette

Brownie wettet, dass sie es schafft, innerhalb von einer Minute fünf Mal über einen Balken zu balancieren. Wettpate ist Ramses.

Hier geht‘ zum Beitrag: Brownies Wette

Ramses-Wetten-dass

Ramses‘ Wette

Ramses wettet, dass er zehn Teil auf sich stapeln und diese fünf Sekunden auf sich behalten kann. Wettpate ist Yuki.

Hier geht’s zum Beitrag: Ramses‘ Wette

Quietschie-Wetten-dass

Quietschies Wette

Quietschie wettet, dass sie es schafft, innerhalb von 60 Sekunden fünf Leckerlis aus unserem selbstgebauten Fummelbrett zu fummeln. Wettpate ist Brownie.

Hier geht’s zum Beitrag: Quietschies Wette

Yuki Zwei Meter Sprung

Yukis Wette

Yuki wettet, dass er einen Zwei-Meter-Sprung vom Gartentisch auf das Fensterbrett des Wohnzimmers schafft. Wettpate ist Quietschie.

Hier geht’s zum Beitrag: Yukis Wette

Wetten-dass-Coco

Cocos Wette

Unsere Gastkatze Coco vom Katzenblog Coco&Nanju wettet, dass sie den Agility-Parcours 5 Mal abgehen kann, ohne ein Leckerli zu bekommen. Wettpate ist ihr Mitbewohner Nanju.

Hier geht’s zum Beitrag: Cocos Wette, Cocos Wette auf ihrem Blog

Die Wetteinsätze

Ramses kontrolliert den Kartonstapel

Yukis Wetteinsatz

Da Yuki leider falsch getippt hat, ob Ramses seine Wette gewinnt oder nicht, musste er seinen Wetteinsatz einlösen. Sein Einsatz war, dass er auf fünf verschieden große, aufeinander gestapelte Kartons klettert und dort fünf Sekunden aushält.

Hier geht’s zum Beitrag: Yukis Wetteinsatz

Yuki schlabbert das Thunfisch-Eis

Quietschies Wetteinsatz

Auch Quietschie hat leider ihre Wette falsch getippt und musste ihren Wetteinsatz einlösen. Dafür hat sie für alle Katzen in der WG eine große Portion Thunfisch-Eis erstellt.

Hier geht’s zum Beitrag: Quietschies Wetteinsatz

Die Wahl zum Wettkönig findet bis zum 17.07.2016 hier statt: Wahl zum Wettkönig