Da sich der Winter nun endgültig verabschiedet hat (dem Katzengott sei Dank), wurde es Zeit, dass wir unsere Terrasse sommerfit machen. Also haben wir mal wieder unsere Fitnesstrainerin losgeschickt; diesmal zum Blumen kaufen. Da unsere Terrasse recht groß ist, konnten wir von allem etwas kaufen und es vor allem schön bunt gestalten.

Zuerst mussten wir uns einen Überblick über die Einkäufe verschaffen. War doch eine ganz schöne Menge, was die Fitnesstrainerin uns mitgebracht hat.

Brownie im Blumenmeer

Ramses im Blumenmeer

Aber hilft ja alles nichts, also ging es dann gleich los mit dem Einpflanzen. Da haben Yuki und Brownie sehr gut zusammengearbeitet. Brownie hat die Planzen ausgewählt und Yuki sie in die Töpfe gepflanzt.

Brownie begutachtet die Blumen

Yuki im Blumenmeer

Yuki mit Blumenerde

Eine Wiese zum drauf legen wollen wir natürlich auch haben. Also haben wir uns einen großen Blumentopf ausgewählt und dort die Samen drin verteilt. Leider dauert es nun noch ca.2-3 Wochen, bis die Wiese fertig ist. Damit wir den Blumentopf in der Zwischenzeit nicht mit der Toilette verwechseln (soll schonmal vorgekommen sein *hust*), haben wir ein Netz drüber gespannt. Die Wasserpflanze links daneben war eine Idee unserer Fitnesstrainerin, damit wir im Sommer auch genug trinken.

Wasserpflanze und Wiese

Besonderes Highlight dieses Jahr auf unserer Terrasse ist die Fleischtomate. Diese Fleischsorte kannte ich noch gar nicht. Und ich wusste auch gar nicht, dass Fleisch an Pflanzen wachsen kann. Man lernt eben nie aus. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Fleischtomaten schmecken werden.

Fleischtomate

Nach getaner Arbeit musste ich erstmal die Erde aus dem Fell wieder loswerden. Aber es geht doch nichts über eine kleine Putz-Session, während man in der Sonne liegt.

Ramses nach der Arbeit

Brownie hat sich auch hingelegt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie anstrengend Gartenarbeit ist. Da soll nochmal einer sagen, Katzen würden nur faul rumliegen.

Brownie schläft

Yuki hat sich mal wieder den bequemsten Platz ausgesucht. Die leere Verpackung der Blumenerde. 😉

Yuki Verpackung Erde

Und so sehen die Pflanzen in Nahaufnahme aus. Wunderschön, oder? Da legt man sich doch gerne dazwischen und geniesst den Sommer.

lila Blume

gelbe Blume