Als ich heute morgen aufgewacht bin, sah die Welt auf einmal ganz anders aus. Es hat geschneit und der Schnee ist auch noch liegen geblieben, was in unserer Gegend ja nicht ganz so oft vorkommt. Umso größer war die Freude, dass wir heute ein wenig im Schnee herumtollen konnten.

Zuerst waren wir ja noch etwas skeptisch. Wie so oft bei neuen Sachen, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. Aber wir sind halt Katzen, da darf man uns das nicht übel nehmen.

DSC00098

DSC00261

DSC00253

Aber neugierig sind Katzen eben auch und deshalb ging es nach kurzer Zeit ab in den Schnee. Nur Ramses wollte nicht. Dem war es wohl zu kalt.

DSC00230

DSC00190

DSC00194

DSC00219

DSC00200

DSC00220

Yuki hat zwischendurch versucht, den Schnee zu fressen. War ihm dann aber doch zu kalt. Oder vielleicht hat er auch gemerkt, dass der nur aus Wasser besteht. Man weiß es nicht.

DSC00235

Unter dem Blumenhocker hab ich ein kleines Plätzchen ohne Schnee gefunden. Da konnte ich mich hinsetzen ohne einen nassen Popo zu bekommen und konnte von dort den Schnee genau inspizieren.

DSC00245

DSC00252

DSC00262

Yuki wurde es dann plötzlich zu kalt unter den Pfoten und er flog regelrecht zurück in die warme Stube. Quietschie hat es auch nicht lange draußen ausgehalten. Alles Warmduscher. 😉

Yuki_fliegt

Ich wäre gerne noch länger im Schnee geblieben, aber so ganz alleine war es auch doof. Vielleicht kann ich die anderen überreden, nachher nochmal mit mir rauszukommen. Drückt mir die Daumen!