Hier bin ich wieder mit den Neuigkeiten aus der Katzenwelt.

Diese Woche hab ich folgende Themen für euch vorbereitet:

Valentinstag
Kisten, Kartons und Boxen
Katze oder Hund?



Valentinstag

Diesen Monat möchte ich ‚Neues aus der Katzenwelt‘ mit dem Valentinstag beginnen. Auch wir Katzen feiern natürlich Valentinstag, den Tag der Liebe. Man könnte meinen, dass es hier in der WG immer Streit gibt. Aber kuscheln tun wir auch sehr gerne, wie man auf den Bildern sieht.

Valentinstag1Valentinstag4Valentinstag2Valentinstag

Außerdem hab ich noch dieses Video von Simon’s cat bei Youtube entdeckt. Kennt ihr eigentlich schon Simon’s cat? Wenn nicht, müsst ihr das unbedingt nachholen und euch alle Videos hier ansehen.

 


Kisten, Kartons und Boxen

Ihr wisst sicher alle, wie sehr wir Katzen Kartons und Co. lieben. Nach der Ursache  wurde nun tatsächlich wissenschaftlich geforscht. Hier könnt ihr das nachlesen:

Katzen in Kisten – Warum Stubentiger enge Boxen mögen

Kurz zusammengefasst sind die Forscher drauf gekommen, dass es für Katzen gesund ist, in Boxen zu sitzen und warm und gemütlich ist es noch dazu. Nun gut, das hätte ich denen auch sagen können.

Wir lieben es übrigens auch, in Kartons zu schlafen. Oder drin zu kuscheln. So ein leerer Karton wäre doch eigentlich das perfekte Valentinstagsgeschenk.

Karton


Katze oder Hund?

In dieser Woche hab ich noch die folgende Kuriosität entdeckt. Scheinbar gibt es Katzen, die im Körper eines Hundes gefangen sind. Stellt euch das mal vor, das muss ja der absolute Horror sein.

Diese Katzen sind im Körper eines Hundes gefangen

hund_karton@imgur.com

Helfen können wir den armen Wesen leider nicht. Aber wenn ihr das nächste Mal einem Hund begegnet und ihn ärgern wollt, dann denkt dran, dass vielleicht eine Katze drin steckt.