Heute ist Aschermittwoch und somit die jecke Zeit vorbei. Außerdem werden die Tage länger und wärmer. Zeit also, aus dem Winterschlaf zu erwachen und zum Ernst des Lebens zurückzukehren.  Mit Erschrecken musste ich heute bei meinem ‚Guten-Morgen-Rundgang‘ in der WG feststellen, dass sich hier in den letzten Wochen der Schlendrian eingeschlichen hat. Wieder mal ein Beweis dafür, dass hier in der WG ohne mich nichts funktioniert.

Ihr glaubt mir nicht? Na, dann schaut mal. Ich hab Beweisfotos geschossen.

Die Näpfe sind leer.

Ramses_leerer_napf

Die Klos sind nicht gemacht. Yuki wollte das noch schnell nachholen, aber so leicht lass ich mich nicht reinlegen.

Ramses_Klo

Keiner arbeitet. Eigentlich wollten wir doch in den nächsten Tagen den Shop eröffnen, aber die Nähmaschine steht still.

Ramses_naehmaschine

Stattdessen liegt man lieber auf den Materialien rum und schläft. Unfassbar.

DSC00943

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich denke, dass ich hier mal wieder für Ordnung sorgen muss. Ich hatte gehofft, dass meine Untertanen verantwortungsvolle Bürger sind, die man auch mit einem laissez-fairen Führungsstil in den Griff bekommen kann. Aber da habe ich mich wohl schwer getäuscht. Ab heute weht hier ein anderer Wind. Nun stehen erstmal Überstunden an, damit wir wie geplant, Ende der Woche den Shop eröffnen können.


Die ganze Geschichte findet ihr hier:

Ramses? Nein, danke!