Ich hab mir überlegt, hier im Blog eine neue Kategorie einzuführen und euch jeden Monat über Neues aus der Katzenwelt zu berichten. Ich bin nämlich hier in der WG dafür zuständig, alle auf dem Laufenden zu halten. Da kann ich das Wissen natürlich auch an euch weitergeben.

In dieser Woche gibt es folgende Themen:

Katzen und der Super Bowl
Katzen als Kunstwerke
WG gesucht


Katzen und der Super Bowl

Heute abend findet in Amerika wieder das größte Sportereignis der Welt, der Super Bowl, statt. Und auch das geht natürlich nicht ohne Katzen. Ich hab ein Video gefunden, in dem der Super Bowl aus Katzensicht beschrieben wird. Sehr süß!


Katzen als Kunstwerke

Diese Woche habe ich die Internetseite Fat Cat Art entdeckt. Dort stellt die russische Künstlerin Swetlana Petrova Bilder von ihrem, naja, wie soll ich es ausdrücken, nicht ganz schlanken Kater Zarathustra vor.  Allerdings sind das keine normalen Bilder. Sie montiert ihren Kater in berühmte Gemälde ein, z.B. die Mona Lisa. Hier mal ein paar Beispiele:

Petrova_Mona_lisapetrova_klimt

Petrova_dali

Wir in der WG fanden die Seite sehr lustig und haben beim Anschauen der Bilder viel gelacht. Ob wir das auch so hinkriegen würden? Wäre einen Versuch wert, oder?

Bei einem  der Bilder ist uns auf jeden Fall die Idee für ein neues Spiel gekommen. Bald gibt es hier wohl eine Katzen-WG WM. 🙂

petrova_furball


WG gesucht

Wir vier haben hier ein super Zuhause, in dem es uns an nichts fehlt. Zwar gibt es ab und zu ein paar Reibereien, aber im großen und ganzen geht es uns hier wirklich super. Leider gibt es immer noch Katzen, die bisher nicht so eine super WG gefunden haben. Ich möchte hier einmal die Woche eine Katze vorstellen, die noch auf der Suche nach einer WG ist. Vielleicht können wir damit helfen, ein nettes Zuhause zu vermitteln.

Diese Woche möchte ich euch Felix vom Katzenschutzverein Samtpfote vorstellen. Er hatte schon eine WG gefunden, die aber leider aufgelöst wurde, da sein Mitbewohner ins Pflegeheim umziehen musste. Dummerweise gab es in der WG wohl zu viel Couchsurfing und zu wenig Sport, so dass Felix ein wenig zugenommen hat. Man könnte ihn also auch in Zarathustra umbenennen. 😉 Eigentlich bräuchte er wohl ein bisschen Fitnesstraining im Salon Yuki. Aber leider ist unsere WG schon voll. Gibt es denn nicht noch eine andere sportliche WG, in die Felix umziehen könnte?

Felix hat im Moment Unterschlupf im Katzenhaus des Katzenschutzvereins Samtpfote in Rees gefunden. Bei Interesse meldet euch bitte bei dem Verein. Die Daten findet ihr im Link.

felix