Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist der Mai schon fast wieder vorbei. Da dürfen natürlich die Neuigkeiten aus der Katzenwelt nicht fehlen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel man über Katzen im Internet findet. Es gibt Millionen Katzenfotos, -videos und vieles mehr. Da fällt es gar nicht so leicht, die richtige Auswahl für meine Beiträge zu treffen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass auch dieses Mal wieder interessante Sachen für jeden dabei sind.

Ich habe folgende Themen für euch vorbereitet:

  • CatCon LA
  • Lil Bub’s Big Show
  • Ninja Cats
  • WG gesucht


 CatCon LA

In LA findet in diesem Jahr die erste CatCon statt. Nicht nur hier in Deutschland sind alle katzenverrückt. Auch in Amerika (naja, seien wir ehrlich, eigentlich haben wir doch schon die ganze Welt erobert) lieben Millionen Menschen uns Katzen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann eine Messe nur für Katzenfreunde gibt.

Worum geht es auf der CatCon? Der Name setzt sich aus den Begriffen Cat und Convention zusammen. Diese Wortverschmelzung kennt man z.B. schon von der ComicCon. Die CatCon ist eine Art Messe, bei der das Hauptthema ‘Katze’ ist. Auf der Messe werden die besten Katzenmöbel, Kratzbretter und -bäume, Futter und Spielsachen vorgestellt.

Als Hauptattraktionen sind Simon’s Cat und Lil Bub dabei. Leider ist die Messe viel zu weit weg, sonst würden wir vier auch hingehen. Lil Bub wollten wir schon immer mal kennenlernen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es so eine Messe auch irgendwann mal in Deutschland.


Lil Bub’s Big Show

Apropos Lil Bub, diese Katze aus Amerika hat seit einiger Zeit ihre eigene Talkshow. Die gucken wir regelmäßig und amüsieren uns immer prächtig.

Was, ihr kennt Lil Bub nicht? Lil Bub ist wohl eine der berühmtesten Katzen der Welt. Sie wurde im Juni 2011 geboren. Leider kam sie mit mehreren genetischen Mutationen zur Welt. Sie leidet nicht nur unter Polydaktylie, sondern auch noch an Dwarfismus und einigen anderen Krankheiten, die u.a. für ihr charakteristisches Aussehen verantwortlich sind. Lil Bub ist aber ein super Beispiel dafür, dass man sich von solchen Dingen nicht davon abhalten lassen darf, das Leben zu geniessen. Sie hat auch einen persönlichen Fitnesstrainer, der sich darum kümmert, dass es ihr an nichts fehlt. Er hat sie auch berühmt gemacht und stellt regelmäßig neue Videos und Fotos von ihr ins Netz.

In Lil Bub’s Big Show sind regelmäßig berühmte Persönlichkeiten zu Besuch. In der ersten Show z.B. durfte Bob Whoopi Goldberg interviewen.

 

Aber die größte Ehre wurde Bob zu Teil, als vor kurzem Michelle Obama zu Gast war.

 

Und als wäre das nicht genug, wollen jetzt auch noch Forscher aus Deutschland ihr Erbgut analysieren. Die Arme kommt wahrscheinlich gar nicht mehr zur Ruhe. Das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn man eine Internetberühmheit ist.

Lil Bub hat natürlich auch ihre eigene Internetseite: http://lilbub.com/. Für mehr Infos schaut doch mal vorbei.

Quelle: Wikipedia


Ninja Cats

Beim Surfen im Internet habe ich eine lustige Zusammenstellung von Katzenfotos gefunden. Dort werden Fotos von Katzen gezeigt, wie diese ihre Ninjutsu Künste vorführen. Schaut mal, hier sind zwei Beispiele:

Ninja cat mit hund(c) http://www.boredpanda.com/sneaky-ninja-cats/
ninja cat weihnachtsbaum(c) http://www.boredpanda.com/sneaky-ninja-cats/

Ramses kann übrigens auch Ninjutsu und praktiziert das ab und zu hier in der WG.

Ninjacat Ramses


WG gesucht

Diesmal möchte ich euch gerne wieder Katzen vorstellen, die im Moment im Katzenhaus in Rees auf eine neue WG warten. Dort lebt zur Zeit das Trio Guilia, Giovanni und Giggi. Die drei sind Geschwister, noch sehr jung und daher sehr verspielt.

WG gesucht2 WG gesucht WG gesucht1
(c) Katzenschutzverein Samtpfote e.V.

Die drei sollen, wenn möglich, zusammen vermittelt werden. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit, eine neue WG zu gründen? Vielleicht gibt es einen Katzenliebhaber da draußen, der gerade katzenlos ist und mit den dreien eine neue WG eröffnen möchte? Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die (nicht vorhandenen) Daumen.