Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mit Photoshop rumgespielt und dabei die Möglichkeit entdeckt, Colorkey Fotos zu erstellen.

Das sind schwarz-weiß Fotos, auf denen ein kleiner oder großer Farbklecks als Highlight im Bild erscheint. Auch für Fotos von uns Katzen kann man das super benutzen. Denn da gibt es viele Möglichkeiten für Highlights, z.B. die Zunge oder Augen. Man kann aber auch gleich die ganze Katze farbig und den Rest des Bildes schwarz-weiß machen. Dann kommen wir Katzen ganz besonders gut zur Geltung.

Heute möchte ich euch ein paar meiner „Kunstwerke“ präsentieren. Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.

Colorkey Katzenfoto mit Ramses

Colorkey Katzenfoto mitYuki

Colorkey Katzenfoto mit Brownie

Colorkey Katzenfoto mit Quietschie

Colorkey Katzenfoto mit Ramses

Colorkey Katzenfoto mitYuki

Colorkey Katzenfoto mit Quietschie

Colorkey Katzenfoto mit Quietschie

Colorkey Katzenfoto mit Brownie

Colorkey Katzenfoto mit Ramses