Am Wochenende haben wir unseren Keller aufgeräumt (Der Frühjahrsputz war mal dringend notwendig). Dabei haben wir unsere Autorennbahn wiedergefunden. Die haben wir natürlich sofort aufgebaut.

Es gibt eben nichts Schöneres, als Autos hinterherzujagen, die im Kreis rumfahren.

Zu Beginn haben wir einfach eine normale Bahn mit ein paar Kurven aufgebaut. Ramses und ich haben uns daneben positioniert und versucht, die Autos zu fangen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Quietschie und Brownie haben sich irgendwie nicht so wirklich dafür interessiert. Mädchen halt. 😉

Yuki schaut sich die Bahn an

Hier haben wir uns über die beste Strategie beraten, um das Auto, welches gerade um die Kurve fuhr, abzufangen.

Yuki und Ramses begutachten die Bahn

Ramses liegt an der Bahn

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, haben Ramses und ich uns aufgeteilt und unterschiedliche Ecken der Bahn bewacht. So konnte uns keins der Autos entkommen.

Ramses und Yuki an der Autorennbahn

Später haben wir auch noch einen Looping eingebaut. Davon ist uns aber ein bisschen schwindelig geworden.

Yuki schaut sich den Looping an

Ein Video vom Spielen haben wir natürlich auch wieder gedreht.

 

Habt ihr auch noch so eine Autorennbahn im Keller? Dann ab nach unten und holt sie euch rauf zum Spielen.