Ramses hat euch ja schon bei seinem Beitrag über die Katzenblogs geschrieben, dass wir uns Zergel bestellt haben.

Die Zergel werden von Nelly, Mikey und Benny (Nelly Katze) hergestellt. Sie sind sehr günstig und der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet. Das war für uns Grund genug, welche zu bestellen.

Und natürlich, dass wir mal wieder eine kleine Baldriandröhnung brauchten.

Insgesamt haben wir sechs Stück gekauft, vier für uns und zwei für Mary und Daisy. Das sind gute Freunde von uns, denen wir auch noch eine kleine Freude machen wollten. Da Nelly, Mikey und Benny uns aber sogar noch einen Zergel gratis dazugelegt haben, bekommt unsere Nachbarin Sissi auch noch eins.

Viel dazu sagen, wie toll wir Katzen Baldrian finden, brauche ich wohl nicht. Das weiß jeder, der mit uns Katzen zu tun hat. 🙂 Aber Bilder von unserer Baldrian-Party auf der Terrasse will ich euch natürlich auf jeden Fall zeigen.


Quietschie muss erstmal schnuppern, um zu testen, ob die Zergel auch halten, was sie versprechen.

Quietschie-mit-dem-Zergel

Yuki ist überzeugt, dass man sie nicht hätte besser machen können. 🙂

Yuki-Zergel

Ich war auch begeistert.

Brownie-Zergel1

Huch, da hat sich Ramses wohl eine Nase zuviel genehmigt. 😉

Ramses-Zergel

Kuscheln kann man mit den Zergeln auch.

Yuki-Zergel1

Ob die auch schmecken? Ramses probiert’s aus.

Ramses-Zergel1

Als man mir meinen Zergel wegnehmen wollte, hab ich mein wahres (böses) Gesicht gezeigt. 😉 Da versteh ich keinen Spaß.

Brownie-Zergel

Hier sind wir alle zusammen, wie wir völlig fertig von der Baldrian-Party auf der Terrasse abhängen.

Alle-zusammen-zergel

Und hier noch ein kleines Video: